Sonntag, 29. Dezember 2013

Prosit Neujahr! Glücksbringer selbst gemacht...

Bald ist schon wieder der 31.12. da und ein neues Jahr beginnt: 2014

Da ich immer auf der Suche nach Dingen bin, die ich selber machen kann, ohne sie dann bei mir dauernd rumliegen zu haben, hab ich mich gleich mal an kleine Glücksbringer gemacht. Wollte bisher jedes Jahr Glücksbringer machen, aber entweder scheiterte es an der Lieferbarkeit der Materialien oder an meiner Zeit. Dieses Jahr hat alles geklappt und alle, mit denen ich Silvester feiere, bekommen von mir solch ein kleines "Glücksbringerl" mit auf den Weg:

 

Und nachdem nicht jeder denselben Glücksbringer bekommen kann, hab ich ein paar verschiedene gemacht... ist übrigens gaaanz leicht. Ist lediglich eine Glasperle, welche auf einen kleinen Ausdruck (eines beliebigen Motives) geklebt wird. Dann wird ganz knapp am Papier um die Glasperle herum geschnitten und das Ganze nur noch auf Papier geklebt. Finito! Einfach, schön und selbstgemacht - genau mein Geschmack *g*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen