Dienstag, 11. November 2014

European 4 in 1, Armband


Noch ein Chain Maille - Armband. Diese Technik nennt sich "European 4 in 1" und mir hat diese Anleitung beim Nacharbeiten sehr geholfen.

Ich hab wieder 1mm Aluminiumdraht mit einem inneren Durchmesser von 5mm verwendet. Nur die Endstücke (also die beiden großen Ringe) sind aus 1,5mm Aluminiumdraht, welche ich nach der Fertigstellung noch mit Schmuckkleber dezent verklebt habe (um ein Auseinanderbiegen zu verhindern)

Die Ringe für den Verschluss sind wieder aus Edelstahldraht.

Mir gefällt die Kette sehr gut. Sie wirkt, trotz der Breite, recht filigran und edel. Und, wie immer bei Aluminiumdraht, ist sie wundervoll leicht und erwärmt sich während des Tragens (was ich persönlich sehr komfortabel finde).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen