Freitag, 7. Dezember 2012

Dreieck - Perlenohrringe mit Fundstücken

Hallöchen!

Wieder ein neues Paar Ohrringe, die ich besonders schön finde. Nicht etwa besonders aufwändig, die meiste Arbeit entstand eigentlich durch das Biegen der Spaltringe und Ösen.

Die Dreiecke sind vorproduzierte Metall-Charms, welche ich im Internet gefunden habe. Die Steine (leider ist mir nicht bekannt, welche Steine es sind) kommen von einem Fund, über den ich mich sehr gefreut habe: ein kleines Geschäft in der Stadt bietet eben solche Perlen in kleinen, farbig Sortierten Packungen an. Ich schätze sie kommen aus zerrissenen (Arm-)Kettchen, die sonst nicht mehr zu verkaufen gewesen wären.



Blöd für die Kettchen, gut für mich! Ich LIEBE diese Steine! Sie sind qualitativ sehr schön, der einzige Nachteil ist leider wirklich, dass ich nicht sagen kann, WELCHE Steine es sind. Da kann ich nur spekulieren ... 

Dennoch... ich mag lange baumel-Ohrringe. Ich trage sie sehr gerne und spiele mit dem Gedanken noch mehr herzustellen, falls jemand Anderes auch Gefallen finden könnte? Auf alle Fälle werten echte Steine die ganze Sache schon wesentlich auf... Am Liebsten sind mir eben echte (Halb-)Edelsteine, Glas oder Metall. Mit Kunststoffperlen hab ich weniger Freude - die müssen schon eine SEHR gute Qualität aufweisen, um für Schmuckarbeiten WIRKLICH brauchbar zu sein...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen