Freitag, 7. Dezember 2012

Schmückendes - Pikachu Mütze und Söckchen

Nachdem ich ganz ganz viele verschiedene Handarbeits- und Handwerksmethoden mag und immer wieder abwechselnd praktiziere, bin ich (natürlich) mal wieder aufs Stricken und Häkeln gekommen.

Immer wieder entdecke ich die Ruhe bei der Herstellung von Häkel- bzw. Strickwerken und die Freude an individuellen Arbeiten. Ich arbeite sehr selten nach Anleitungen. Ich hole mir zwar oft Anregungen und Hilfestellungen (z.B. was Größen und evtl. Formen angeht), da ich aber weniger langwierig erarbeitete Kleidung fertige, sondern mehr kleine, vergleichsweise schnell hergestellte Stücke bevorzuge, benötige ich meistens keine explizite Anleitung und lebe meine Ideen frei aus.

Gut, recht individuell ist folgendes Stück nicht, aber DENNOCH ein Versprechen an eine werdende Mutter, die ganz begeistert von der Idee war und der ich eine Freude machen wollte. Da kann man nur hoffen, dass es dem, bald zur Welt kommenden kleinen Mädchen, kleidsam zur Seite stehen und in der baldigen Mutter Verzückung hervorrufen wird: ...

Eine Pikachu-Haube.

Aus meiner Anregung entstanden entsprang die Begeisterung in der werdenden Mutter und sie bekundete schon ihr Gefallen zu diesem süßen Stück.

Die Haube war wirklich nicht schwer herzustellen. Es dauerte, aufgrund der Größe, natürlich nur einen Bruchteil der Zeit, die eine Haube für einen erwachsenen Kopf benötigt, weshalb das eine recht schnelle angelegenheit war. Die Haube ist, wie man sieht, gestrickt. Die "Dekoelemente", also Augen, Bäckchen und Ohren, sind gehäkelt. Die Ohren mit Bauschwatte gefüllt, aber nicht zu prall, damit sie nicht stören.



 

Und weil wir Frauen ja gerne modisch, passend gekleidet sind, gibt's dazu gleich noch das passende "Schuh-"Werk in den passenden Farben Gelb und Schwarz. (Der schwarze Faden in der Mitte gehört natürlich nicht dazu. Der versichert nur, dass auch beide Söckchen gleichzeitig bei der zu kleidenden Person ankommen)






Tüdelü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen