Sonntag, 30. März 2014

Perlen-Kätzchen



http://www.amazon.de/Perlen-Sweeties-sooo-kawaii-Japanische-Perlenfiguren/dp/3772440908/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1396206679&sr=8-1-fkmr0&keywords=perlen+sweeties+soo+kawaiiHab ja vor Kurzem das Buch "Perlen-Sweeties - sooo kawaii" erstanden und mir vorgenommen, da in nächster Zeit etwas nachzuperlen. Also erst mal groooßen Respekt an die Autorin Nicole Nitzsche, denn die Geduld nur EIN so ein Sweetie nachzuperlen muss man erst mal haben... und dann noch neue zu entwickeln... puuuuh!

Also ich hab sicher für dieses kleine, etwa 5cm große, weiße Kätzchen um die 6 Stunden benötigt... allein 3x neu angefangen mit dem Kopf, die Nase 2x, ein Pfötchen 3x... OMG ... *g* Als ich es jetzt endlich fertig hatte, war ich heilfroh, kann ich sagen... (wobei man mit entsprechender Übung sicher wesentlich schneller ist...)

Zu erst hab ich mir gedacht, dass die Fädelanleitungen im Heft einfach zu umständlich sind. Jetzt wollte ich sie irgendwie für mich mal ein bisschen "umschreiben", aber im Endeffekt bin ich dann doch wieder drauf gekommen, dass die Anleitungen, wie sie im Heft sind, so ziemlich die einfachste Variante für diese Püppchen ist... 

Am anstrengendsten war eigentlich die ganze Zählerei zur Anbringung der Gliedmaßen... ich werd 100%ig das nächste Mal gleich beim Fädeln von Körper und Kopf kleine Fädchen in die nötigen Perlen einbringen, um sie dann nicht lange und umständlich suchen zu müssen... 
Jedoch das Resultat spricht für sich... auch das erste Tierchen ist schon sehr süß, selbst wenn es mich fast schon alle Nerven gekostet hat *gg*...

Den Versuch ist es auf alle Fälle wert gewesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen