Montag, 21. April 2014

Bienchen aus Filz...

...machen ein seltsames Summen in den Ohren...


Ich hab die Technik des Trockenfilzens bzw. Nadelfilzens entdeckt *hihi*...
Hab mich da eigentlich immer etwas davor gedrückt, weil ich gefilzte Utensilien nicht sooo schön finde (sind oft sehr grob, ich bin eher für das "Filigrane" zu haben...) aber nun sind zwei kleine, süße Bienchen entstanden :-)

Ein Bienchen hat ungefähr die Höhe von 1,8cm, also relativ klein - es war ne ziemliche Pfitzlerei, aber dafür hat sich's gelohnt, die Bienchen sind sehr süß geworden, wie ich finde!

Hab mir mal einen Sack (350g) voll Märchenwolle ganz günstig gekauft. Tja, leider lässt sich diese Wolle so gar nicht verarbeiten - weder trocken noch nass gefilzt... gerade mal das Filzen auf einen, mit "gutem" Filz gemachten, Untergrund geht halbwegs (siehe die schwarzen Stellen beim Bienchen)...

Jetzt kann ich die Wolle eigentlich nur noch zum Ausstopfen meiner gehäkelten Tierchen verwenden... voll doof ... na ja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen