Dienstag, 21. Mai 2013

Perlen-Armband wie gewoben - ohne weben!


Ein echt lustiges Arbeitsstück!
Ich habe dieses Armband nach dieser Anleitung gefertigt. Es ist wirklich einfach - alles, was man benötigt sind:

  • 1 dickere Kordel (Leder, Baumwolle, Polyester... egal...) mind. 1,5mm dick.
  • Rocailles in der Größe 6/0
  • 1 Knopf
  • Festes Polyestergarn / Perlgarn, am besten gewachst, sonst tut's ne Kerze auch zum Wachsen :-)

Ein solches Armband kann aber sicher auch mit kleineren Perlen umgesetzt werden, sollte nichts Anderes vorhanden sein!
Man sollte nur darauf achten, dass der Arbeitsfaden nicht zu dünn ist! (Meiner war zu dünn, dadurch haben die großen Perlen zu viel Spiel. Bei kleineren Perlen hätte er gepasst, aber für die großen Perlen sollte der Faden schon etwa die Dicke eines dünnen Häkelgarns besitzen...)

Alles weitere wird in der Anleitung beschrieben!



Viel Spaß damit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen