Dienstag, 21. Mai 2013

Rundes Peyote - geschafft!

Hallöchen miteinander!

Was war das für ein gedrehe, gefiezle und gefädle...
Es gibt im Internet ja schon ein paar Anleitungen für runde Peyote-Arbeiten. Aber irgendwie gingen die mit meinen 11/0 - Delica nie auf - die Arbeit wellte sich irgendwann ganz hässlich und war nicht mehr glatt zu bekommen - ist auch klar, die Techniken waren grundsätzlich nicht für Delica-Perlen, sondern für normale Rocailles, die sich in der Form recht eindeutig unterscheiden.

Wer interesse an den alternativen Anleitungen hat - hier Links zu den Arbeitstechniken für Runde Peyote:
Anleitung Perlentraum.de (deutsch)
Anleitung Fusionbeads.com (englisch)



Auf dem Bild kann man meine eigene Variante des runden Peyote sehen (mit kleinem Schwänzchen an der Seite...). Es gibt sicher noch dutzende verschiedene Methoden, wie man in der Peyote-Technik in Runden fädeln kann. Diese Methode hier, wenn man sie überhaupt noch "Peyote" nennen darf, gefällt mir (für 11/0 Delica Beads) aber bisher einfach am Besten - sie wellt sich nicht und macht eine schöne, runde Form. Wie diese Methode in weiterer Folge für größere Kreise funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Das müsste ich ausprobieren *hihi*...

Ein Arbeitsstück mit dieser Technik ist schon in Planung :-) mal sehen, was draus wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen